24. Juli 2022
Die Sommerferien in Niedersachsen haben vor einigen Tagen begonnen und wir sind als Familie schon aus dem Urlaub zurück. Fast der ganze Sommer liegt also noch unbeschrieben vor uns. Schön! Den Urlaub haben wir dieses Jahr auf Fehmarn verbracht und hatten 10 wirklich schöne Tage. Meine Eltern waren auch mit auf der Insel und so konnten Tom und ich einen Tagestrip nach Dänemark mit deren E-Bikes machen. Kinder gegen E-Bikes getauscht sozusagen. Es war herrlich! Ich bin sehr dankbar über die...
08. Juli 2022
Wow, seit dem letzten Blogeintrag sind einige Wochen vergangen und es ist viel passiert. Inzwischen haben wir bereits drei sehr intensive Proben hinter uns und wir kommen dem Ziel näher. Es macht super Spaß mit Tom, Martin und Felix zu arbeiten und wir merken von mal zu mal Fortschritte und werden gemeinsam kreativ und das tut sooo gut! Meine Gesangsstunde No. 4 steht demnächst an und ich lerne unglaublich viel von Sylvia, nicht nur über die Stimme, sondern auch über das planen und...

03. Mai 2022
Heute hatte ich die erste Gesangsstunde seit einigen Jahren. Trotz Halsschmerzen, die mich seit Tagen schon "quälten", tat es mega gut zu singen. Das Ziel des jetzigen Unterrichts ist es, jeden Song genau anzuschauen und zu reflektieren, wo ich noch etwas stimmlich anders singen kann, oder wie z.B. ein Übergang in einen anderen Liedteil noch anders gespielt/gesungen werden kann. Für jeden Song gönne ich mir eine Stunde Zeit mit der großartigen Sylvia Lee aus Hamburg. Visit her Website:...
12. April 2022
Wow, jetzt ist es schon April! Wir haben als Familie bewegte und bewegende Woche hinter uns. Aufnahme von Geflüchteten in unserem Gästezimmer, ich bin als Zuschauerin bei der Generalprobe von König der Löwen dabei gewesen, wir haben uns entschieden Kaninchen zu kaufen (viel dafür organisiert), Geburtstage waren und kommen, jetzt sind in Niedersachsen Ferien, bald Ostern,...and last but not least... ...war vor zwei Tagen unsere erste Probe für die CD-Aufnahmen! Wohooo - das war mega!! Und:...

12. März 2022
Die Demo-Songs an die Band sind per Mail versendet und die Bearbeitung der pfd-Dateien mit den Songsheets sind in der kommenden Woche hoffentlich fertig. Die letzten Tage waren Tom und ich gedanklich und auch ganz praktisch viel damit beschäftigt uns auf Menschen aus der Ukraine bei uns im Haus vorzubereiten. Die Vorfreude auf das Projekt im Herbst wächst mit jedem Schritt den wir gehen, mit jedem Wort das hier auf der Homepage landet und bald ist die erste gemeinsame Probe - yeeees!