Alles ist im Kasten

Wow nun ist ein ganz großer Teil des Projektes geschafft: die musikalische Arbeit/ Bandarbeit im Studio ist durch und trotzdem ist das Projekt noch nicht ganz beendet ;-) Es folgt noch das designen der CD Hülle, der Feinschliff an den Songs (Mixing und Mastering), Presswerk-Auswahl, etc...

Aber nun ein paar Worte zur Studiozeit im Schloss Röhrsdorf:

 

Tom und ich kamen recht entspannt von zu Hause los. Die Kids durften bei den Großeltern bleiben, die dazu extra aus Ungarn angereist waren. Meine Schwiegermama hat noch einen leckeren ungarischen Apfelkuchen für die Band gebacken und so hatten wir vor Ort auch direkt einen gemütlichen Moment um anzukommen, sich kurz auszutauschen und zu überlegen wie wir starten. Das technische Setting (Instrumente + Mikrofone,...) war soweit schon im Vorfeld aufgebaut worden und wir konnten gegen 15 Uhr loslegen. Felix ist erst spät abends angereist, deshalb begannen wir mit den Klavierparts, die ich spielen wollte. 

 

Vom Anfang bis zum Schluss war die Arbeit mit allen Beteiligten ein sehr angenehmes zusammen schaffen/ kreativ werden. Es gab einen "Magic Moment" im Studio, an den ich mich am liebsten zurück erinnere: Bei dem Lied Solid Ground war plötzlich so viel Kreativität im Raum, dass wir selbst über die Entwicklung des Songs und uns staunten. Die Freude darüber war jedem abspürbar und ansehbar :-) 

 

Ein wenig Erleichterung kehrt auch ein, dass jetzt eben alles im Kasten ist. Es war viel SCHÖNE Arbeit! Und damit ist das Projekt wie oben genannt ja noch nicht ganz fertig, das hilft mir ein wenig darüber hinweg zu kommen, dass es schon vorbei ist - war war eine wunderbare Studiozeit. Ich blicke mit viel Dankbarkeit darauf zurück und freue mich nun auf das Ergebnis, welches hoffentlich vor Weihnachten noch da sein wird!?

Lass dich überraschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0